SOfia Mancanyadis

Was bedeutet Μεράκι ?

Dieser griechische Ausdruck lässt sich nicht wörtlich übersetzen. Es bedeutet, etwas mit Kreativität, Seele oder Liebe zu tun.

Ein Stück des eigenen Ichs in die Arbeit zu geben. Und genau das ist es, was ich tue.


"DAS IN JEDEM MENSCHEN INNEWOHNENDE POTENZIAL ZU ERKENNEN UND DARAUS GEMEINSAM DIE PERFEKTE LÖSUNG ZU ENTWICKELN. FÜR MEHR (LEBENS-)QUALITÄT IM SELBST, IM UNTERNEHMEN UND IN DER FAMILIE.

DAS IST MEIN MERAKI."

-Sofia Mancanyadis-


Wieso meraki lifestyle?

"Sofia, Du gehörst zu jenen wenigen Menschen, die sich für sehr viele Dinge interessieren, sich dieses Wissen aneignen und deshalb auch sehr viel können."

 

"Woher weisst Du so viel über...?"

 

"Ich schätze unseren Austausch sehr, zumal Du in vielen Themen bewandert bist."

 

 

Solche Sätze habe ich früher von Kollegen oder Bekannten öfter zu hören bekommen.

Was ich jahrelang eher belächelt und warum ich mich in meinen Visionen für das heutige meraki lifestyle nicht ernst genommen gefühlt habe, verstehe ich erst jetzt.

Und das war wohl einer der bisher wichtigsten Prozesse, den ich  durchleben durfte.

 

Meine Interessen sind sehr breit gefächert.

Wenn mich etwas interessiert, versuche ich jede Möglichkeit zu nutzen, um an das nötige (Hintergrund-)Wissen zu gelangen, um mein Potenzial im entsprechenden Bereich bestmöglich zu erweitern und zu nutzen, um daran wachsen zu können oder die Freude daran in anderen zu entfachen.

Und das ist nunmal kein Ratgeber und keine Methode.

Es ist meine Innere Haltung.

Meraki Lifestyle eben.

 

Ich lege überdurchschnittlich Wert auf Qualität. Nicht nur privat, erfahrungsbasierend auch im Dienstleistungssektor.

Der bewusste Umgang mit Sprache ist eine meiner Kernkompetenzen, ich spreche 7 davon und kann Dir zeigen, wie Du sie Dir ganz einfach zu Nutze machen kannst, um herausragende Dienstleistungskompetenzen zu erlangen.

 

Wer ist die?

Als jüngstes von vier Kindern war ich in der absoluten Prinzessinnen-Situation. 

Die Tatsache, dass bei meinen Eltern erziehungstechnisch gesehen mütterlicher Balkanstolz auf väterlicherseits griechisches Altertum trafen, relativiert diesen Status aber dann doch schon sehr.

Wir sind Kinder von Einwanderern in der Arbeitergeneration und erlebten Konsequenz , sagen wir mal so, pädagogisch gesehen nicht gerade wertvoll und bestimmt nicht auf die Art und Weise, wie man moderne Kindererziehung definieren würde.

Na gut, also genau genommen gar nicht.

 

Gesundes Essen konnte man in den Ölresten oft noch an seiner Farbe erkennen (geschmacklich aber unübertroffen)und geflucht wurde auch dauernd und laut.

Dass drinnen und selbst in Anwesenheit von Kindern geraucht wurde, versteht sich von selbst.

 

Trotz allem und das ist und bleibt das Wichtigste, haben Sie stets ihr Bestes gegeben.

 

Neben alle dem behauptet noch ein gut aussehender Mann, dass er zu mir gehört.

Ein Chaos verursachendes Schulkind und ein Hund in Meerschweinchengrösse wuseln hier auch dauernd rum, weshalb davon auszugehen ist, dass die auch zu meiner Familie gehören.

 


Was kann die?

Nach turbulenten Jahren der wilden Jugend und nachdem ich das Nervenkostüm meiner Eltern wohl ihrer Meinung nach komplett aufgebraucht hatte, habe ich mich dann doch für eine Ausbildung entschieden.

Erfahrungen gesammelt habe ich in den verschiedensten Branchen aber hier siehst Du mal meine Kernkompetenzen zusammengefasst.

Zuletzt in der Wirtschaft war ich als bis dahin schweizweit jüngste Führungsperson mit 100+ Mitarbeitenden im Sozialmanagement einer national bekannten Institution aktiv. 

  • Angehende Zert. Psychologische Beraterin | Personal Coach (stud.)
  • Zert. Resilienztrainerin
  • Zert. Trainerin für multimediales Stressmanagement
  • Dipl. Integrative Erziehungsberaterin KM
  • Zert. Basisausbildung Bachblüten - Anwendung bei Mensch und Tier
  • Med. Praxisassistentin
  • Fachfrau Pflege DN I

Warum macht sie das?

Business

Während meiner jahrelangen operativen Führungserfahrung im Gesundheits- und Sozialmanagement wird mir bis heute ein ausserordentlich konstruktiver, wertschätzender und kreativer Führungsstil nachgesagt.

Oft kam ich in herausfordernde Ausgangslagen in Institutionen oder übernahm Führungspositionen, bei welchen genau eben diese lange vernachlässigt wurde. Ich kann Dir zeigen, wie Du im Führungsalltag nicht den Kopf und die Nerven verlierst und Deine Mitarbeiter zu Bestleistungen motivierst.

Mit dem einfachsten aller Instrumente: Deiner Sprache.

Ich zeige Dir, wie Du bewusste Sprache in Deinem Unternehmen etablierst und somit überdurchschnittlich zufriedene Kunden erhältst.

Dass dabei die Qualität in deinem Team, Eurer Leistung als auch in Deinem Unternehmen zunimmt, ist wohl der attraktivste Nebeneffekt.

 

Integrative Kindererziehung | Familienmediation

Ich bin absolut fasziniert von der Einfachheit der Kenessey Methode bezüglich der Integrativen Kindererziehung.

Maria Kenessey gilt als Mitbegründerin der ersten Spielgruppe der Schweiz und hat Kindererziehung neu definiert.

Während meiner Schwangerschaft habe ich ich mir so vieles an Wissen angeeignet, dass es für mich unausweichlich war, dieses Wissen zu festigen, um es weitergeben zu können.

Die Professionalität während der gesamten Ausbildung unter Berücksichtigung des humanistischen Menschenbildes sowie die Einfachheit der Umsetzung in den oftmals hektischen Alltag hat mich überzeugt. 

Familien und Fachpersonen im Trubel des (Familien-)Alltags einfachste Instrumente an die Hand zu geben und die damit einhergehenden Erfolgserlebnisse miterleben zu dürfen, erfüllt mich. 

Täglich profitieren auch wir als Familie vom erworbenen Wissen rund um integrative Kindererziehung.

 

 

Resilienz-Training

Eine überaus bewegte Kindheit und der heutige Stand der Dinge haben mich dazu gebracht, zu hinterfragen, wie und wodurch sich psychische Widerstandskraft definiert.

Wie ist es möglich, dass die einen aus psychisch belastenden Situationen gestärkt und unbeschadet hervorgehen, während andere daran zerbrechen?

Die Faszination darüber, dass sich unsere psychische Widerstandskraft, die sogenannte Resilienz, trainieren lässt, begleitet mich bis heute.

Bis zu 30% der europäischen Bevölkerung leiden an stressbedingten, psychischen Erkrankungen.

Warum also diese nicht vorher trainieren, statt im Nachgang zu therapieren? 

 

 

Psychologische Beratung | Personal Coaching

Ich bin der Überzeugung, dass es kaum etwas gibt, was uns intensiver fordert, als die bewusste und gezielte Persönlichkeitsentwicklung.

Persönlicher Fortschritt ist nicht bequem, er fordert uns auf, die eigene Komfortzone zu verlassen und Unbekanntes auszuprobieren.

Weil ich es liebe, Menschen über sich selbst hinauswachsen zu sehen, unterstütze ich Deinen Prozess und/oder wir finden Dein persönliches Thema, das Dich genau dabei noch blockiert.

Du hast alles, was Du brauchst in Dir.

Gemeinsam entwickeln wir einen zielführenden Weg.

Deinen Weg.

 

 

Bachblüten

Seit ich denken kann, versuche ich, die Dinge aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten, um mir ein möglichst ganzheitliches Bild der Situation und der daraus resultierenden Lösungsansätze machen zu können.

Wenn Du also mal eine Erfahrung gemacht hast, welche Dich in deinem persönlichen Weiterkommen ohne viel Aufwand unterstützt hat, würdest Du erneut darauf zurückgreifen?

Natürlich!

Bachblüten ersetzen keinen Arzt oder lassen Probleme & unerwünschtes Verhalten nicht einfach verschwinden. 

Doch als Begleitung auf dem Weg zu deinem individuellen Ziel können Sie Dir eine wunderbare Stütze sein.

Wie macht sie das?

"Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität."

-Charles Baudelaire-

 

Ich arbeite, wie ich bin.

Kreativ

Direkt

Unverblümt

Ehrlich

Pragmatisch

Diskret


social media

Bild Social media facebook
Bild social media instagram
Bild social media twitter

Diese Seite teilen