Kurse & Coachings

Natürlich könnte ich ein Kursangebot bieten, bei dem für jede Situation der passende Kurs dabei ist. 

Das ist in meinen Augen aber nicht nötig.

Warum?

 

Im Kurs ,Achtsame Kommunikation mit Kindern' lernst Du die Basis für sämtliche Kommunikations-Skills, die Du je benötigen wirst.

Kommunikationsregeln gelten für jeden und in jeder Situation: 

Ob in der Begleitung des Wutanfalls deines Kindes, im respektvollen Gespräch mit Deinem Partner oder in der Lohnverhandlung mit Deinem Chef.

Du profitierst für Deinen gesamten Alltag und nicht nur für eine bestimmte Ausgangslage.

 

Ist das nicht grossartig?

 

 

Im Resilienz-Webinar lernst Du, wie Du einfacher mit Stresssituationen und den Herausforderungen des Lebens umgehen kannst. 

Das kann Dir im Umgang mit Deinem Kind genauso hilfreich sein wie in Auseinandersetzungen mit Deinem Partner oder dem Umgang mit Krisen.

Aber hey: Warum nur 2 Kurse?

Natürlich könnte ich auch eine breitere Variation an Kursen anbieten. Ich bin jedoch der Ansicht, dass viele Kurse nicht zwingend grösseren Nutzen bringen.

Im Privatleben als auch in der Kindererziehung empfehle ich 2 Basiskurse, welche ich beide anbiete.

 

Nämlich den Online-Kurs über Achtsame Kommunikation mit Kindern sowie das Webinar für Resilienz und Stress-Management.

 

Ich bin der Überzeugung, dass wenn Du als  Erwachsene / Elternteil gelernt hast, resilienter zu werden, Du in klarer Folge dessen auch gelassener, stressresistenter und psychisch stabiler sein wirst.

 

Wenn es Dir nun auch noch gelingt, achtsam zu kommunizieren, wirst Du Dich unaufhaltsam Deinem persönlichen Erfolg nähern, wie auch immer sich dieser für Dich definiert!

 

WAS IST EIN ONLINEKURS ?

 

Wenn Du gerne selbständig lernst und das gelernte Wissen direkt umsetzen möchtest, Dich aber wohler fühlst, wenn Du jemanden im Rücken hast, der Dir bei Fragen oder Unklarheiten zur Verfügung steht und Du jederzeit konkret nachfragen kannst, ist das Dein perfektes Angebot.

Du teilst Dir ausserdem gerne Deine Zeit selbst ein? 

Dann ist ein Onlinekurs die richtige Wahl für Dich, denn in meinen Onlinekursen arbeitest Du dich alleine durch fachkompetent erstelltes Lernmaterial und erreichst dadurch mehr Wissen. 

 

 Frei nach Maria Montessoris 'Hilf mir, es selbst zu tun!' , befähige ich Dich in verschiedenen Bereichen zur

Selbsthilfe.

 

Niemand kennt Deine (zeitlichen) Möglichkeiten und Ressourcen besser als Du selbst.

Die Onlinekurse lassen ein zeitlich frei gestaltbares Lernen zu und Du kannst Deinen Alltag wie gewohnt weiter führen.

 

Lernprozesse benötigen Zeit.

 

Deshalb empfehle ich eine Kurs- und Lerndauer von 4 Wochen.

Ausserdem sind weder Dein, noch das Verhalten Deines Kindes minutiös planbar, weshalb Verhaltensänderungen nicht von heute auf morgen geschehen.

Zudem Du brauchst keinen Babysitter und hast pro Kurs jeweils volle 4 Wochen Zugriff auf sämtliche Inhalte und Skripte zum herunterladen.

 

 

 

Bin ich der Typ für ein Webinar?

 

Ja, wenn Du Dich gerne in der Gruppe autauschst, im Kollektiv besser lernen und Dir Inhalte einfacher merken kannst.

Auch wenn Du es bevorzugst, mich als Kursleiterin präsent zu erleben und dadurch die Möglichkeit hast, Fragen direkt an mich zu richten, ist das Webinar für Dich bestens geeignet. Viele schätzen am Webinar den Gruppenkontakt und das interaktive Kurserlebnis.

Zu den Webinaren geht es hier.

 

Ist ein Online Coaching für mich geeignet?

 

Ja, wenn Du zeitlich stark gefordert bist und keine Kapazitäten für noch mehr Termine hast, jedoch vor Herausforderungen gestellt wirst.

Du hast Themen, die Dich stagnieren lassen und Du kommst nicht weiter?  

Im Online Coaching gehen wir gemeinsam auf deine aktuellsten Bedürfnisse ein und ich begegne Dir als Sparring-Partner.

Mögliche Themenfelder und entsprechende Angebote findest Du hier.

 

social media

Bild social media instagram
Bild social media twitter

Diese Seite teilen