dienstleistung als königsdisziplin

Business Beratung Bild Schach

bewusster sprachgebrauch ist die halbe miete

Mein Einsatzgebiet

Sozialmanagement

Verkauf

Call-Center

Kundendienst

Kommunale Dienste

Gesundheitswesen

Schulen

Pädagogische Einrichtungen

 

 

Kurz: Überall, wo Du gut geschulte Leute brauchst, um beim Kunden einen kompetenten, bleibenden und wertschätzenden Eindruck zu hinterlassen und der Erstkontakt mit dem Kunden Deine Visitenkarte ist.

Dein Alltag

Dieser tägliche Spagat zwischen Zufriedenheit der Kunden, Mitarbeiter und Dir selbst macht Dich müde?

Du wünschst Dir  Erfolge aber Dein Team/Deine Mitarbeiter ziehen nicht an einem Strang?

 

Gerade im Gesundheitswesen und im Sozialmanagement scheint eben diese soziale Ader der erschwerende Faktor für ein erfolgreiches Wachstum zu sein.

In kaum einem anderen Bereich wirkt sich mangelnde Zufriedenheit der Mitarbeiter so konkret auf den Endverbraucher aus wie hier.

Gerade hier, wo der Dienstleistungsgedanke die tragende Säule bilden sollte, kommt genau dieser oft zu kurz.

 

Als Dienstleister stehst Du vor diversen Herausforderungen. Ich helfe Dir, Deine Mitarbeitenden feinfühlig für den Sprachgebrauch mit Kunden werden zu lassen und zeige ihnen leicht verständlich, mit wie wenig grosse Veränderungen in der Qualität zu erreichen sind.

Dein Wunsch

Du möchtest

 

  • die Kommunikation in Deinem Unternehmen verbessern?
  • reflektieren, wie Deine Art der Kommunikation auf andere wirkt?
  • einen nach Aussen einheitlichen Kommunikationsstil  in der Firma einführen?
  • Deinen Kunden ein positives Erlebnis bieten?
  • den Kunden auf Augenhöhe begegnen?
  • einen mit Freude behafteten Eindruck hinterlassen?
  • den Kunden/Klienten/Patienten  mit ein Höchstmass an sprachlicher Kompetenz begegnen?

Unser Weg

Ruf mich an und wir vereinbaren einen ersten Termin, um Deine Vorstellungen und konkreten Ziele zu besprechen.

Darf es ein Tagesworkshop im Rahmen einer internen Weiterbildung für deine Mitarbeitenden sein?

Oder doch lieber ein Coaching, welches Dich befähigt, die Umsetzung selbst vorzunehmen?

Vielleicht möchtest Du einfach eine Meinung von Aussen zu Deinem Kommunikationsstil in der Firma in Form eines Quality Checks?

social media

Bild Social media facebook
Bild social media instagram
Bild social media twitter